FAQ’s/Corona

Besondere Zeiten bringen immer auch besondere Fragen mit sich. Wir haben auf dieser Seite versucht, alles übersichtlich für Euch zusammen zu fassen. 

Die häufigste Frage die wir in den vergangenen Monaten von Euch gehört haben war… “Wie läuft das mit dem Hochzeitsdatum?? Was ist, wenn wir kurzfristig verschieben müssen?”

Die meisten Eurer Bestellungen erhalten wir etwa ein Jahr im voraus. Denn bevor es an die eigentliche Produktion geht, haben wir noch einiges zu tun. Neben der Planung mit Euch zusammen bezüglich Gestaltung und genauen Details, muss natürlich auch bei der Lager- und der Kapazitätsplanung alles passen. 

Das genaue Hochzeitsdatum ist für die Bestellung zunächst noch eher unwichtig. Ihr habt im Verlauf dann sogar die Möglichkeit, das Datum erst unmittelbar vor Auslieferung anbringen zu lassen. Bis dahin darf sich Eure (fast) fertige Kerze mit den anderen Coronawackelpartien in einem Regal vergnügen und sozusagen Euer “Lichtblick” sein. Erst wenn Ihr Euer Datum als wirklich sicher seht, bringe ich noch das Datum an und die Kerze macht sich auf die Reise. Übrigens, auch falls dann noch etwas verschoben werden müsste, können wir das bereits angebrachte Datum noch ändern. Ist ja zum Glück nicht in Stein gemeißelt. 

 

Am aller wichtigsten!

Vergesst in keiner Sekunde der Planung, warum Ihr das macht! Das wird Euer Tag, der Euch ein Leben lang verbinden wird. Egal ob als große Feier oder ganz privat. Versucht nicht enttäuscht zu sein, wenn ein Plan nicht umsetzbar ist. Viel eher solltet Ihr probieren, gerade dann kreativ zu werden, um trotzdem eine für Euch passende Lösung zu finden.

Wir haben die Kerze bereits zu Hause, was ist wenn wir nun verschieben müssen?

Seid Euch eins sicher, wir werden Euch nieeee niemals im Regen stehen lassen. Für diesen Fall sind wir bisher immer so verblieben, dass Ihr als Kunden die Kerze an uns zurücksenden könnt. Anschließend entferne ich rückstandslos das alte Datum und bringe ich das neue Datum auf der Kerze an. 

Preislich zahlt Ihr (in Deutschland) 12,90 € für diesen Service. Das sind sozusagen die Kosten für den Rückversand zu Euch, und das Material. Meine Arbeitszeit gibt es für solch eine Ausnahmesituation gratis für Euch. 

^

seht das positive!

Versucht immer optimistisch zu sein und wenn möglich auch positive Aspekte zu sehen. Nicht alles an einer Hochzeit im kleineren Kreis ist schlecht. Auch zunächst standesamtlich zu heiraten und im Folgejahr die große Feier nachzuholen ist eine prima Idee.

^

Lasst es nicht an Euren Dienstleistern aus

Auch wenn man gerne auf alles und jeden sauer wäre. Aber Eure Dienstleister können auch nichts dafür und sitzem im wahrsten Sinne des Wortes im gleichen Boot. Offene Gespräche ermöglichen Euch immer noch die besten Alternativen.

^

Plan B dein neuer Freund

Alles anders als Ihr es Euch vorgestellt habt? Es bringt leider nichts darüber Trübsal zu blasen. Der bekannte Plan B kann sich auch als wundervoll entpuppen. Auch wenn Plan B Lisa heißt und bei der Hochzeit ihrer Eltern ein halbes Jahr alt ist. … Wir haben übrigens auch Taufkerzen!

Kerzen sind seit jeher ein Zeichen der Zuversicht. 

Feedback unserer Kundin Hanna vom 22. Januar 2021

Liebe Ela, die Kerze ist heute Nachmittag bei uns eingetroffen und ich bin wirklich sprachlos, wie schön sie ist. 
So viel Liebe zum Detail!
Ich bin in letzter Zeit ein bisschen lustlos unsere Hochzeit im Mai weier zu planen, weil ja alles immer noch so ungewiss ist. Aber die Kerze in den Händen zu halten stimmt mich wieder optimistisch und ich freu mich wieder mehr auf die kommende Zeit. 
Vielen lieben Dank! Die nächste Bestellung folgt bestimmt. <3